Am Samstag 20. November 2021 haben sich zahlreiche Mitglieder der Sektion zur jährlichen Generalversammlung und zum anschliessenden (nachgeholten) Jubiläums-Maneggerabend in der Baracca Zermatt in Kloten getroffen.
Die GV ist ein Rückblick auf die Aktivitäten der Sektion – Sektionstouren, Werktags unterwegs und Badushütte. Auch der finanzielle Abschluss ist von grosser Bedeutung. Die Details dazu finden sich im Manegger Bulletin Nr. 266.
Die GV hat den Jahresberichten, der Rechnung, der Bilanz zugestimmt und den Revisionsbericht zur Kenntnis genommen.
Veranstalter Sergio Escudero und Aktuar Simon Mafli sind aus dem Vorstand zurückgetreten. Gleichzeitig beendet Markus Senn seine Tätigkeit für die Inserate für das Manegger.
Herzlichen Dank, Sergio, Simon und Markus für euere langjährigen Engagements.
Als neue Aktuarin konnte der Vorstand Catherine Corti vorschlagen. Sie wurde mit Applaus in ihr neues Amt gewählt. Herzlich willkommen im Vorstand, und viel Energie für dieses Aufgabe.
Die übrigen Vorstandsmitglieder Marco Bachmann, Martin Brömme, Fredi Käppeli, Marc Hohl und Toni W. Püntener wurden im Amt bestätigt, ebenso Revisorin Agnès Jullin und Revisor Carl Bischoff.
Ohne Diskussionen wurde dem Budget 2022, dem Tourenprogramm 2022 und einer kleinen Statutenänderung zugestimmt.
Die GV hat Beatrice Plüntsch, Andi Nebel, Fredi Käppeli und Marc Hohl zu Ehrenmitgliedern der Sektion ernannt, zusätzlich zu den bisherigen Ehrenmitgliedern Günther Schneider und Christian Heinzelmann.
Nach der GV konnten wir ein feines Nachtessen mit Dessert geniessen. Dazu gehört immer auch der fotografische Jahresrückblick, von Hansruedi Rohrer mit viel Aufwand präsentiert – zum Anschauen hier klicken!
Vielen Dank allen Beteiligten, besonders auch an Sergio als Veranstalter!
Wie einige Rückmeldungen zeigen, haben die teilnehmenden Sektionsmitglieder GV und Maneggerabend genossen.